Über mich


Birgit Schwäbe

Jahrgang 1989

 

Beruf:

Studentin für Politologie/Soziologie, seit Oktober 2010, Masterstudium seit 2014


Was tu ich hier:

Ich schreibe. Dabei arbeite ich in verschiedenen Genres. Sowohl realistische Geschichten, als auch Sci-Fi und Fantasy. Außerdem schreibe ich Gedichte und Songtexte. Die Texte singe ich zum Teil auch ein, aber eben nur zum Teil - und singen kann eigentlich nicht.


Wieso tu ich das:

Naja, weil es mir teilweise Spaß macht, teilweise einfach, weil ich manchmal diesen Drang habe, zu schreiben. Teilweise sind es Emotionen, die raus wollen, teilweise Träume, die nicht in Vergessenheit geraden sollen, teilweise Dinge, die ich sagen will und nicht anders sagen kann. Aber manchmal auch nur Geschichten, die keinen Kontakt zur eigentlichen Wirklichkeit haben.